B2B-Marketing-Themen auf dem OMT 2020

Der Treffpunkt für Online-Marketer in neuem Gewand

von | Okt 8, 2020

Der OMT wird anders …

so kündigt Mario Jung einen der führenden deutschen Online Marketing-Events an, und da wird schon was dran sein. Nachdem er und sein Team im C-Zeitalter schon einige neue Formate ausprobiert haben, dürfen wir gespannt sein. Jedenfalls wird es ein Hybrid-Event sein. Laut Mario: »Speaker vor Ort, Teilnehmer digital direkt mit dabei!«

OMT2019_Breakout

Kuschelig und gut belegt inklusive der Stehplätze – so war’s 2019. Mal gespannt, wann sowas wieder mal stattfindet. 🙂

Aus unserer Sicht ist der Besuch des OMT besonders lohnend, weil Mario viel Wert auf das Vermitteln greifbaren Wissens legt. Die Eigenwerbung der Referenten hält sich in Grenzen – und das finde ich bei bezahlten Veranstaltungen auch richtig. Wir haben uns die Agenda mal mit der B2B-Marketing-Brille angeschaut und werden wahrscheinlich folgende Vorträge besuchen.

Rene Dhemant, »KE!N Laberrababer – 11 sofort umsetzbare SEO-Tipps die Wirkung zeigen«: Rene vermittelt sein SEO-Insiderwissen (unter anderem erworben bei SISTRIX) sehr anschaulich und rednerisch gewandt.

Felix Beilharz, »11 frische Social Media Hacks«: Wahrscheinlich dürfen wir wieder staunen, wie frisch diese Hacks tatsächlich sind – und wie einfach umsetzbar.

Joachim Nickel, »Besucher-Tracking mit Matomo – von Vorn & von Hinten«: Wer momentan noch auf Google Analytics setzt (so wie wir), sieht schon Probleme mit DSGVO und Ad Blockern. Da lohnt sich ein Blick auf die Möglichkeiten mit dem früher als »Piwik« bekannten Tracking-Tool.

Britta Behrens, »X LinkedIn Content Marketing, Personal Branding & Social Selling« Hacks: In den Beiträgen von Britta reiht sich üblicherweise ein Aha-Effekt an den anderen. Sie ist eine ausgesprochene Koryphäe in Bezug auf LinkedIn-Algorithmen und deren praktischer Nutzung.

Björn Tantau, »Engage! Die besten Tipps und Tricks für hohe Interaktionsraten bei Facebook & Co.«: Das Facebook auch im B2B-Bereich funktioniert, konnten wir (auf Anregung von Björn) bereits vor Jahren feststellen. Er zählt zu den führenden Know-how-Trägern auf diesem Gebiet – und kann es gut weitervermitteln.

OMT-Website Clinic: Klar eines der Veranstaltungs-Highlights. Im puren Live-Format der letzten Events war es eine sehr unterhaltsame Show mit Austausch auf höchstem Niveau – denn auch unter den Teilnehmern sind hochrangige Experten. Mal gespannt, wie es im »hybriden« Format umgesetzt wird. 🙂

Bezüglich der Tickets gibt es auch eine Neuerung – das Firmen-Bundle. Zu einem Preis von 1.790 € dürfen bis zu 100 Mitarbeiter aus einem Unternehmen dabeisein.

Alles weitere auf der OMT 2020-Konferenz-Seite. Bis dahin!

 

OMT2020_Header